Banner Schiri Team Obersee

Schiri-Team Obersee
Newsletter Februar 2018

Werte Schiedsrichter

Die Saison neigt sich bereits dem Ende zu und somit geht es in allen Ligen in die heisse Phase.
Im folgenden Newsletter wollen wir euch noch über die neusten Geschehnisse im Vorstand und sonstigen Informationen auf den neusten Stand bringen.

Auszahlung Spesen Dezember

Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass es mit den Auszahlungen vom Dezember so grosse Verzögerungen gab. Dieses technische Problem konnte mittlerweile behoben werden, so dass die Januar-Auszahlungen pünktlich am 6. Februar 2018 ausgelöst wurden.
Wem bis dato noch Gelder fehlen sollten, soll sich bitte direkt bei Marco Zambonin per Mail (finanzen@schiri-teamobersee.ch) melden.

Vereinsgründung

Wie wir bereits im November schon informiert haben, werden wir zur finanziellen Absicherung von einzelnen Vorstandsmitgliedern, einen Verein „Schiri-Team Obersee“ gründen. Mit zeitlicher Verzögerung sind mittlerweile die Statuten erstellt und liegen bei einem Notar zur Kontrolle auf.
Wenn diese Kontrolle positiv ist, werden wir euch die Einladung für die Gründungsversammlung zukommen lassen.
Selbstverständlich erhaltet ihr dann auch alle Unterlagen, dazu gehören auch die Statuten.
Ziel ist es, dass die Gründung bis Mitte März vollzogen ist.

Piccolo und Bambini Turniere

Die Abschlussturniere sind auch dieses Jahr wieder die Turniere der Piccolo und Bambini vom 24. und 25. März 2018 in der SGKB-Arena

Für diese Tagesturniere benötigen wir je fünf Schiedsrichter. Wer an diesen Turnieren gerne Pfeifen möchte, kann sich ab sofort bei Michel per Mail (obmann@schiri-teamobersee.ch) melden.
Ebenfalls sind auch neue Schiedsrichter herzlich willkommen an diesem Turnier.

Rücktritt Simon Seiler

Leider müssen wir euch folgende Mitteilung von Simon weiterleiten:

Hallo Liebe Schiedsrichter

Aufgrund verschiedener Ereignisse im Job, bei meinen Hobbies aber auch aufgrund meiner Zeitlichen Verfügbarkeit muss ich von mein Amt im Vorstand als Supervisor per sofort zurücktreten. Da meine Zeit nicht mehr ausreicht um diesen Job zu 100% korrekt ausführen zu können, ist dies die Konsequenz.

Ich habe diese Aufgabe sehr gerne gemacht, habe viele interessante Erfahrungen machen dürfen und vielen Schiedsrichtern hilfreiche Tipps auf den Weg gegeben. Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit den Schiedsrichtern, Kollegen und dem gesamten Vorstand vom SR Team Obersee.

Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

Sportliche Grüsse
Simon Seiler

Wir danken Simon recht herzlich für seinen Einsatz im Schiri-Team Obersee und wünschen ihm alles Gute und Gesundheit für die Zukunft. Raphael Rentsch übernimmt per sofort das Amt von Simon.

Doodle Saisonabschluss

Wir bitten euch folgenden Doodle bis am 28. Februar 2018 auszufüllen, damit wir einen Termin finden für den Saisonabschluss.
Wann (Zeitlich), Wo und Was wir machen ist noch nicht bestimmt, jedoch ist Raphael Rentsch (events@schiri-teamobersee.ch) für jeden Vorschlag sehr dankbar.
Dieser Doodle dient nur zur Termin Findung und gilt nicht als Anmeldung.
Link: https://doodle.com/poll/edsdhwphhbydxxwh

Coaching/Betreuung

Wenn es Schiedsrichter gibt die gerne betreut werden möchten, können sie sich bei Raphael melden über: supervisor@schiri-teamobersee.ch

Fragen, Probleme oder Anregungen

Falls Ihr Fragen oder irgendwelche Anregungen habt, dann meldet euch bei Michel per Mail (obmann@schiri-teamobersee.ch).




Termine

Bambini-Turnier Samstag, 24.3.2018 SGKB-Arena, Rapperswil-Jona
Piccolo Turnier Sonntag, 25.3.2018 SGKB-Arena, Rapperswil-Jona


Text: Michel Frautschi
Design: Dominic Müller

Clubs